Donnerstag, 14. August 2014, 19:10 Uhr

Will.i.am: Das ist das neue Video "It's My Birthday" mit Cody Wise

Black-Eyed-Peas Will.i.am ist nicht nur mit seiner eigenen Musik extrem erfolgreich, sondern bekanntlich auch als Produzent und Labelchef aktiv.

Als letzterer hat er Cody Wise unter Vertrag genommen und ihn für seine neue Single „It’s My Birthday“ mit ins Boot geholt. „It’s My Birthday“ ist in Großbritannien bereits auf Plstz 1 der iTunes Charts und schickt sich an, von der Insel aus weltweit die Charts zu erobern.

Mehr zum Thema: Will.i.am mit seiner Entdeckung Cody Wise in den Briten-Charts

Im Track ist unter anderem ein Sample des jamaikanischen Hits ‘Pull Up To Mi Bumper’ verarbeitet, was dem R’n’B-Track eine Brise karibisches Feeling verleiht.

Cody Wise wird demnächst sein Debütalbum veröffentlichen. Der Sound des Albums wird sich zwischen Electro-Pop, Dance und R&B abspielen und eine Hitsingle gemeinsam mit Superstar will.i.am dürfte ein guter Kickstarter für Cody’s Karriere sein.

Fotos: Universal Music