Donnerstag, 14. August 2014, 20:50 Uhr

Winona Ryder: Neue Bilder ihres Model-Debüts für New Yorker Label

Die Fotos von Winona Ryder für die ‘Rag and Bone’-Kampagne sind jetzt veröffentlicht worden.

Für den ‘Black Swan’-Star ist der Job für die diesjährige Herbstkampagne der Luxus-Klamottenmarke das große Modeldebüt. Vielleicht auch deshalb hat die 42-Jährige beim Shooting Unterstützung bekommen und ist auf einigen Fotos nicht alleine zu sehen. An ihrer Seite posiert das 33-jährige Männermodel Michael Pitt. Er stand bereits für große Namen wie Prada vor der Kamera.

Die Bilder für die Kampagne des seit 2002 existierenden Labels wurden von dem Fotografen Glen Luchford auf Coney Island in New York geschossen.

Mehr zum Thema Winona Ryder: Verurteilung hat mich stärker gemacht

Sie ist in Schwarz-Weiß gehalten, Ryder posiert neben Reklameschildern in schlichten, klassischen Mänteln und mit frechem Kurzhaarschnitt. Auf die Frage, warum die Wahl auf die brünette Schauspielerin fiel, erklärt der Manager von ‘Rag and Bone’, Marcus Wainright, im Interview mit ‘WWD’, dass die Amerikanerin ein sehr cooler und zeitloser Star sei.

“In unseren Augen ist Winona Ryder eine echte Ikone. Das Bewundernswerte an ihr ist, dass sie trotz ihrer unglaublichen Karriere nicht darin interessiert ist, ein Filmstar zu sein”, so Wainright. Die Kampagne wird in den internationalen Ausgaben der Vogue und des ‘GQ’-Magazins veröffentlicht und außerdem im amerikanischen ‘WSJ’-Magazin erscheinen.

Fotos: WENN.com, Rag & Bone