Freitag, 15. August 2014, 12:01 Uhr

Joe Manganiello: "Bei Frauen gehe ich nach dem Geruch"

US-Schauspieler Joe Manganiello, Star der US-TV-Serie “True Blood”, gehört zu den fittesten Männern aller Zeiten.

Dafür absolviert der 37-Jährige ein straffes Trainingsprogramm, wie er im Interview mit der Illustrierten ‘Shape’ verrät: “Ich schufte zweimal täglich im Gym, jede Einheit ist anders. Montag und Donnerstag etwa trainiere ich eine Stunde Cardio auf dem Crosstrainer und stemme zusätzlich eineinhalb Stunden Gewichte zur Stärkung der Brust- und Beinmuskulatur. Dienstag und Freitag wechsle ich zum Laufband, beim Kraftpart sind Rücken und Bizeps dran, Mittwoch und Samstag Schultern und Trizeps.”

Mehr zum Thema True Blood: Joe Manganiello wurde zum heißesten Junggesellen gekürt

Sein ultimativer Trainingstipp ist der hier: “Organisation ist das Wichtigste!” Der Frauenschwarm mit den sanften Augen achtet gleichzeitig auf seine Ernährung: “Ich esse täglich etwa 2.500 Kilokalorien, viel Gemüse wie Spargel, grüne Bohnen und Pilze, dazu Proteine aus Hühnchen oder Fisch.” An einem Tag pro Woche schlägt er allerdings auch hemmungslos zu: “Dann esse ich, was ich will, am liebsten Burger oder Waffeln.” Als Schauspieler will Manganiello allerdings nicht auf seine Muskeln reduziert werden: “Es warten viele neue Projekte auf mich – hoffentlich aber nicht nur solche, bei denen ich ständig mein Hemd ausziehen muss.”

Der vielbeschäftigte TV-Star ist ein absoluter Frauenschwarm, datet aktuell Schauspielerin Sofia Vergara (42, siehe Foto). Wenn sich Manganiello für eine Frau interessiert, geht er vor allem nach dem Geruch, hat er ‘Shape’ verraten: “Der Duft einer Frau, dort, wo ihr Hals den Kiefer trifft, ist einfach himmlisch.”