Samstag, 16. August 2014, 8:49 Uhr

Lea Michele kann es kaum erwarten, auf Tour zu gehen

Sängerin und Schauspielerin Lea Michele nennt Singen ihre große Liebe.

Die 27-Jährige schaffte ihren Durchbruch als Schauspielerin und Sängerin in der Rolle der Rachel Berry aus der Musical-TV-Show ‘Glee’. Mit ihrem neuen Album ‘Louder’ konzentriert sie sich nun wieder voll und ganz aufs Musikalische. “Ich kann es kaum erwarten, mit meinem neuen Album auf Tour zu gehen. Ich bin auf der Bühne mit Live-Gesang groß geworden – das liebe ich am meisten. Nach Übersee zu reisen und dort meine Songs auf Konzerten zu zu performen, das wäre so cool”, sagt sie gegenüber der britischen Ausgabe des ‘Hello!’-Magazins. Das Album, das von einer für sie sehr “speziellen Zeit” inspiriert ist, schaffte direkt den Sprung an die Spitze der US-amerikanischen Charts.

Mehr zum Thema Lea Michele: Gastauftritt in “Sons Of Anarchy”

“Es finden sich [auf dem Album] viele schwierige Themen, aber auch fröhliche Momente. Als ich gehört habe, dass das Album auf Platz eins war, dachte ich, ‘Was? Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?’ Ich konnte es nicht glauben. Ich bin so stolz auf diese LP”, so Michele weiter.

Foto: WENN.com