Montag, 18. August 2014, 18:16 Uhr

Annie Lennox veröffentlicht neues Album "Nostalgia" im Oktober

Annie Lennox veröffentlicht ihr neues Album noch in diesem Jahr.

Das bereits siebte Solo-Album der 59-Jährigen wird den Namen ‘Nostalgia’ tragen und ab Ende Oktober erhältlich sein. Die LP enthält eine Cover-Zusammenstellung von Liedern aus den 30er und 40er Jahren, unter anderem von Stars wie Billie Holiday, Nina Simone und Louis Armstrong. Im Gespräch über ihr neues Album erzählt der ehemalige ‘Eurythmics’-Star gegenüber ‘Billboard.com’: “Ich war total gespannt und dachte, ‘Wird meine Stimme zu diesen Songs passen?’ Es war eine kleine Herausforderung für mich. Ich musste mich einfach mit den Songs auseinandersetzen. Danach hatte ich eine Menge Spaß bei den Aufnahmen.”

Mehr zum Thema: Annie Lennox verkauft ihr Haus in London

Die Idee für die neue Platte kam der dreifachen Mutter beim Durchforsten alter Musikaufnahmen aus dem ‘Great American Songbook’, das eine weitreichende Songauswahl aus den 30er bis hin zu den 60er Jahren bietet. Das Album wird am 21. Oktober in Amerika und schließlich am 27. Oktober international erhältlich sein.

Trackliste von ‘Nostalgia’:

‘Memphis in June’
‘Georgia on my Mind’
‘I Put a Spell on You’
‘Summertime’
‘I Cover the Waterfront’
‘Strange Fruit’
‘God Bless the Child’
‘You Belong to Me’
‘September in the Rain’
‘I Can Dream, Can’t I?’
‘The Nearness of You’
‘Mood Indigo’