Mittwoch, 20. August 2014, 10:24 Uhr

Anna Netrebko feiert hier ihre Verlobung in Salzburg

Opernsängerin Anna Netrebko (42) hat am Rande der Salzburger Festspiele die Verlobung mit ihrem Kollegen Yusif Eyvazov (37) gefeiert.

Das Paar fuhr am Dienstagabend vom Festspielhaus in einer weißen Kutsche durch die Salzburger Altstadt zu einem Restaurant. „Für mich geht mit dieser Kutschenfahrt ein riesengroßer Wunsch in Erfüllung“, sagte Netrebko. Eine Hochzeit ist laut Eyvazov auch geplant. Es sei aber schwierig, einen Termin zu finden – angesichts vieler Termine und großer Verwandtschaft.

Im vergangenen Jahr hatte sich Netrebko, die in Wien und New York lebt, nach sechs Jahren Beziehung vom Bass-Bariton Erwin Schrott getrennt. Beide galten als Traumpaar der Klassik.

Netrebko hat am Sonntag in Salzburg zunächst ihren letzten Auftritt in der Verdi-Oper ‚Il Trovatore‘.

Fotos: Franz Neumayr