Donnerstag, 21. August 2014, 15:43 Uhr

Rapper Kid Cudi als Designer: Das hier ist ja mal'n Sneaker!

Rapper Kid Cudi (‘Day ‘n’ Nite’) hat sich mit dem Schuh-Designer Giuseppe Zanotti zusammen getan und eine qualitativ hochwertige Sneakers-Kollektion entworfen.

Der 30-jährige US-Amerikaner lernte Zanotti backstage bei einem Konzert kennen und arbeitet zuerst mit ihm an einem knallroten High-Top-Sportschuh aus Leder, der 2015 im Rahmen der Frühjahr/Sommer-Kollektion des Designers vorgestellt wird.

Ebenfalls im kommenden Jahr soll dann die gemeinsame Kollektion der beiden unter dem Namen ‘Kid Cudi x Giuseppe Zanotti’ auf den Markt kommen. Zanotti hat in der Vergangenheit unter anderem schon mit Kanye West zusammen gearbeitet.

Mehr zum Thema: Rapper Kid Cudi kriegt Rolle in “Entourage”-Kinofilm

Der 57-jährige Italiener wurde von ‘Fairchild’, wozu Marken wie ‘Women’s Wear Daily’, ‘Style.com’ und ‘Footwear News’ gehören, bereits drei Mal (2000, 2007, 2009) für den Preis ‘Designer des Jahres’ nominiert. 2010 gewann er den ‘Prix d’Excellence de la Mode’ von ‘Marie Claire International’ für die beste Schuh-Kollektion. (Bang)

Fotos: WENN.com, Promo/Zanotti