Freitag, 22. August 2014, 20:26 Uhr

Tim Bendzko ist neuerdings ein leidenschaftlicher Golfer

Tim Bendzko wird erstmal keine neuen Songs mehr schreiben.

Der beliebte Sänger, der mit Hits wie ‘Unter die Haut’ große Charterfolge verbuchen konnte, möchte neue Inspiration sammeln, bevor er sich wieder hinsetzt, um Texte zu schreiben. Im Interview mit ‘ruhrnachrichten.de’ erklärt er: “Ich weigere mich gerade, neue Songs zu schreiben. Ich will ganz bewusst mal ein paar Monate nichts schreiben, weil man irgendwann anfängt, automatisiert Songs zu schreiben. Das ist einfach nichts für mich.” Um seinen Kopf komplett freizukriegen, würde der Musiker gerne mal komplett von der Arbeit abschalten. Er verrät: “Das geht meistens wirklich nur, wenn ich zwei, drei Wochen lang überhaupt nichts tue.”

Doch mit einem engen Terminplan voller Auftritte bleibt dafür kaum Zeit. Glücklicherweise hat der 29-Jährige aber ein Hobby gefunden, mit dem er zwischendurch schnell mal ablenken kann. “Ich bin auch großer Golfer seit letztem Jahr. Eine gute Sache, um mal so zwischendrin das Hirn freizukriegen”, ergänzt er. Ab dem 5. September ist Bendzko außerdem in der vierteiligen Serie ‘Band sucht Bleibe’ auf VIVA zu sehen. Darin versucht er, für seine Sommer-Tour Übernachtungsmöglichkeiten bei Fans zu finden. (Bang)

Foto: WENN.com