Sonntag, 24. August 2014, 14:45 Uhr

Alle drei Thalbachs in einer neuen schrägen Fernsehserie

Katharina Thalbach (60, ‘Der Minister’), Tochter Anna (41) und deren 19-jähriger Tochter Nellie sollen gemeinsam in einer neuen TV-Serie zu sehen sein. Das berichtet die ‘Bild am Sonntag’.

In der Serie ‘Peggy – Das Leben ist kein Ponyhof’ geht es um eine “Unterschichtenfamilie” aus Frankfurt an der Oder, die trotz finanzieller Probleme offenbar mächtig Spaß am Leben zu haben scheint. Wo und wann die Serie mit den drei Generationen aus der Thalbach-Dynastie laufen soll ist noch nicht bekannt. Sie sei aber mehreren Fernsehsendern angeboten worden.

Sven Sund, Geschäftsführer der Filmproduktion ‘Saxonia Media’ (‘In aller Freundschaft’) sagte dazu: “Mehreren Sendern gleichzeitig ein Format anzubieten, ist in Amerika üblich. In Deutschland passiert so was allerdings selten. Wir sind so von ‘Peggy’ überzeugt, dass wir einen Trailer produziert haben, um den Sendern auch etwas an die Hand zu geben und ihnen die Entscheidung noch einfacher zu machen”.

Mehr zum Thema: “Die Tochter von …” Anna Thalbach wird 40 Jahre alt

Die nur 1,54m kleine Katharina Thalbach gilt als einer der größten Berliner Theater- und Filmschauspielerinnen. Sie entstammt einer Theaterfamilie: Regisseur Benno Besson und Schauspielerin Sabine Thalbach waren ihre Eltern. Thalbachs Mutter starb schon 1966 im Alter von nur 34 Jahren.

Unser Foto zeigt die spassigen Ladys bei der Premiere von ‘Roter Hahn im Biberpelz’ in der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin.

Foto: WENN.com