Sonntag, 24. August 2014, 16:10 Uhr

"Verbotenen Liebe": So geht's mit diesen Neuzugängen weiter

Bevor die ARD-Soap ‘Verbotene Liebe’ Anfang 2015 endgültig ins Aus geschossen wird, treten neue Darsteller auf den Plan: Ex-Boygroup-Star Marc Barthel und das luxemburgische männliche Model, Kampfsportler und Schauspieler Mickey Hardt (u.a. ‘Alles was zählt, Foto ganz unten). Welche Rollen sie übernehmen erfährt man hier!

Und das hier passiert also demnächst: Nach Hagens (Christoph Mory) Rückkehr ist es für die liebende Mutter Jessica (Jana Julie Kilka) und für Dana (Diane Willems) nicht immer einfach, mit der neuen Situation umzugehen.

Gemeinsam haben sie sich in den vergangenen Monaten um Sohn Maximilian (Vincent Weber) gekümmert. Nachdem Hagen aber die Liebe seiner Frau Dana zurückerobern konnte, entscheiden sie sich für das gesundheitliche Wohl ihres Sohnes und gegen Düsseldorf. Auch Jessica und Ricardo (Daniel Sellier) halten aneinander fest. Zu viert wagen sie schließlich den großen Schritt in die neue Zukunft.

Mehr zum Thema: Sila Sahin und das Aus von “Verbotene Liebe”

Dana Wolf ist aber nicht die einzige Wolf-Tochter, die ihr Glück außerhalb von Düsseldorf sucht. Nach einer gescheiterten Beziehung mit Rebecca von Lahnstein (Tatjana Kästel) will auch Marlene Wolf (Melanie Kogler) sich neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen und nimmt ein Jobangebot in New York an.

Nachdem zwei seiner Töchter Düsseldorf verlassen haben, macht sich auch Thomas Wolf (Till Demtrøder), der nach dem schweren Verlust seiner Frau Viktoria endlich wieder eine neue Liebe gefunden hat, nach einigen Turbulenzen mit seiner Biggi (Susanne Szell) und Sohn Tommy (Vincent Liess) auf eine Reise …

Währenddessen zieht es Lara Cornelius (Clara Gerst), die Enkelin von Elisabeth von Lahnstein (Martina Servatius) zurück nach Düsseldorf. Sie hat die Stadt damals nach der Trennung von Andi (Dominic Saleh-Zaki) mit gebrochenem Herzen verlassen und ist ihrer Mutter nach Griechenland gefolgt. Nun will sie ihr Jura-Studium beenden und gerät dabei mit ihrem Gerechtigkeitssinn und ihrer direkten Art in die Schusslinie des Lahnstein-Clans. Und auch diesmal verliert sie ihr Herz in der Stadt am Rhein …

Mehr zum Thema: Serien-Urgestein Gabriele Metzger: “Verbotene Liebe” ist ein Gigant

Auch bei Frank Helmke (Christoph Kottenkamp) sorgen alte Familienbande für Aufregung. Durch einen tragischen Umstand trifft Frank nach Jahren auf seine Halbbrüder Jo (Mickey Hardt) und Tim (Marc Barthel). Obwohl Frank und Jo immer viele Gemeinsamkeiten hatten, herrscht nach einem noch nichtaufgearbeiteten Zerwürfnis seit Jahren Funkstille zwischen ihnen. Jo ist ein attraktiver und smarter, aber vor allem unnahbarer Chirurg.

Tim hingegen kommt nach dem gemeinsamen Vater und tickt ganz anders als seine Brüder. Als Jüngster stößt er mit seiner orientierungs- und sorglosen Lebensweise bei seinen Brüdern auf Unverständnis. Dort wo Tim, ein begabter aber unzuverlässiger Fotograf, auftaucht, hinterlässt er Chaos. Durch ihn findet auch Model Gina Schmitz (Sila Sahin), seine Ex-Freundin, ihren Weg nach Düsseldorf und sorgt mit ihrer intriganten Art für Ärger auf allen Ebenen …

Voraussichtliche Ausstrahlungstermine:
Mickey Hardt ab 26. September 2014 (Folge 4574)
Clara Gerst ab 2. Oktober 2014 (Folge 4578)
Marc Barthel ab 7. Oktober 2014 (Folge 4580)
Sila Sahin ab 29. Oktober 2014 (Folge 4596)

Fotos: ARD/Anja Glietsch