Dienstag, 26. August 2014, 11:20 Uhr

Eminem: Neue Details zum neuen Album

Auf Eminems neuem Album werden die größten Hits von ‘Shady Records’ und auch komplett neues Material zu finden sein.

Vergangenes Wochenende fing der Rapper bei der letzten Show seiner ‘Monster’-Tour an, Spekulationen um ein neues Album anzuheizen. Er trug ein Shirt, auf dem der Name seiner zukünftigen Platte, ‘Shady XV’, gedruckt war und gab den Titel auch auf seiner Webseite bekannt. Jetzt veröffentlichte der 41-Jährige ein offizielles Presse-Statement, in dem er bekannt gab, dass sein Doppel-Album am 28. November erscheint. Eine der Doppel-CDs wird die größten Hits seines Labels enthalten, darunter Klassiker wie seinen Song ‘Loose Yorself’ oder ‘In Da Club’ von 50 Cent.

Mehr zum Thema Eminem: Tochter Hailie hat Schul-Abschluss mit Auszeichnung

Auf die andere CD wird neues Material von Eminem, Slaughterhouse, Bad Meets Evil, D-12 und Yelawolf gepresst. Außerdem sollen weitere Special-Guests gefeatured werden. Pünktlich zur Ankündigung des neuen Albums kam auch Eminems neue Single ‘Guts Over Fear’ auf den Markt, für die er sich Sia mit ins Boot holte. Der Track ist im Trailer zum neuen Thriller von Antonie Fuqua, ‘The Equalizer’, zu hören, der am 9. November in die Kinos kommt. (Bang)

Foto: WENN.com