Donnerstag, 28. August 2014, 12:38 Uhr

Promi BB: Das sagt Alex nach ihrem Auszug - heute fliegt Paul

‘Promi Big Brother – Das Experiment’ bleibt auf der Zielgeraden weiter quotenstark.

In der dreizehnten Ausgabe der Liveshow sehen – zwei Tage vor dem großen Finale – sahen sehr gute 19,0 Prozent der Zuschauer (Zielgruppe 14-49 Jahre), wie die Bewohner sich zum ersten Mal sogar selbst nominieren dürfen. Insgesamt waren 2,68 Millionen Zuschauer dabei.

Alexandra Rietz (43) flog als Sechste aus dem ‘Promi Big Brother’- Haus. Nachdem jeder Bewohner jeden nominieren durfte, standen alle, die mindestens eine Stimme haben, auf der Auszugsliste: Aaron Troschke, Alexandra Rietz, Michael Wendler, Claudia Effenberg und Paul Janke mussten auf die Gunst der Zuschauer hoffen.

Mehr zum Thema Promi BB: Alexandra fliegt und Hubert Kah macht eine Kampfansage

Die K11- Komissarin muss nach dem Voting das “Promi Big Brother”-Haus verlassen. Alexandra verabschiedet sich herzlich von ihren Jungs, kann das verfrühte Aus aber noch gar nicht wirklich fassen: “Ich fahre jetzt erstmal zur Tanke und hole mir Schokolade und Lakritz. Ich bin natürlich schon traurig, weil wir so ein tolles Team waren und ich gern noch bis Freitag geblieben wäre.” Ihr Favorit auf den Sieg und die 100.000 Euro ist Aaron: “Ich glaube, dass er ganz weit vorne liegt, weil er so authentisch ist und nicht ans Gewinnen denkt.”

Unsere Gewinnerprognose: Im Gegensatz zum Dschungelcamp ist das Procedere der Abwahl der Bewohner sehr berechenbar. Für Überraschungen läßt SAT.1 keinen Platz. Deshalb dürfte heute Paul Janke seinen Hut nehmen. Hier unsere Prognose der weiteren Rauswürfe in folgender Reihenfolge: 5. Michael Wendler, 4. Roland Schill, 3. Claudia Effenberg, 2. Aaron Troschke – Hubert Kah gewinnt.

Mehr zum Thema: Ronald Schill kriegt Post von einer Unbekannten

Übrigens: Der Göttergatte hat seine Mia Julia (27) wieder. Vorgestern unterlag das Ex-Erotik-Sternchen Hubert Kah und wurde von den Zuschauern rausgewählt. Warum sie von „Hubsi“ zuvor nominiert wurde, scheint ihr auch heute noch nicht ganz klar. Der ‚Bild‘-Zeitung verriet sie: Ich weiß es nicht! Ich hab es mir ein bisschen gedacht. Ich finde Hubert total witzig, aber habe ihn nie so richtig kennengelernt wie die anderen Bewohner.“

Zu den Gerüchten, sie habe einen Vibrator benutzt sagte Mia: „Mein Vibrator ist noch unbenutzt. Er ist kaputt gegangen, als ich die Batterien einlegte. Alle denken, ich hätte ihn benutzt. Aber er liegt noch unbenutzt im Koffer.“

Fotos: SAT.1