Donnerstag, 28. August 2014, 19:16 Uhr

Worst Dress of the Day (150): Lena Dunhams rosarotes Kleiderdesaster

Lena Dunham  (28) ist ja für ihren – nennen wir es mal – speziellen Modegeschmack bekannt und musste schon einiges an böser Kritik für ihre Outfits einstecken.

Irgendwie macht es aber auch den Anschein, als bereite es der Serien-Darstellerin und ‘Girls’-Erfinderin nahezu eine kindliche Freude, die Fashionwelt immer wieder mit neuen schauerlichen Looks herauszufordern – so wie mit diesem Grusel-Outfit in dem sie sich am Wochenende auf dem Red Carpet zur Verleihung der Emmy Awards präsentierte.

Mehr zum Thema best Dress und worst Dress of the Day gibt’s hier!

Dass sich die gute Lena kurz vor dem Event eine neue Haarfarbe und Frisur zugelegt hatte, wäre angesichts des schrillen rosa-rot-farbenen Kleiderdesasters, in das sich Miss Dunham für diesen speziellen Anlass geworfen hatte, beinahe gar nicht aufgefallen. Die Bluse viel zu eng, der bauschige Tüll-Rock erinnerte eher an einen riesenhaften Artverwandten von Bibo aus der Sesamstraße, als an eine edle Abendrobe. Ein ziemlicher Fehlgriff!

Bei besagter neuer Haarpracht scheint sich die Schauspielerin übrigens Grünen-Politikerin und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Claudia Roth zum Stylevorbild genommen zu haben. Die Ähnlichkeiten sind jedenfalls erschreckend… (AH)