Mittwoch, 10. September 2014, 23:00 Uhr

Sway Clarke II präsentiert seine Single "Secret Garden"

Sway Clarke II interessiert sich relativ früh für Musik.

Allerdings sah es zunächst gar nicht danach aus, als ob aus ihm irgendwann derjenige Pop/R&B-Songwriter werden würde, als der er momentan durchstartet: “Wie die meisten farbigen Kids in Toronto, träumte auch ich damals davon, ein Rapper zu werden“, erzählt Sway. Doch der Junge erkannte schnell, dass rappen nicht zu seinen Stärken zählt.

Vor einem Jahr verschaffte sich der in Toronto geborene Sway Clarke II mit seiner ersten Single „I Don’t Need Much“ bereits ordentlich Aufmerksamkeit. Seit gestern ist seine neue Single ‘Secret Garden’ als Download erhältlich. Das Video feiert am 11. September große Premiere – wir haben hier schon mal das Lyric-Video. Nun ist der Songwriter Sway Clarke II in seiner neuen Wahlheimat Berlin angekommen und präsentiert seine ausgeklügelten und zweideutigen Texte im Herbst auf seiner Tour.

Wer Sway Clarke II also schon immer einmal live sehen wollte, bekommt nun die Möglichkeit dazu. Neben einem Tour-Stopp auf dem Hamburger Reeperbahn Festival, sind Konzerte in Lörrach, München, Köln, Berlin, Leipzig und Frankfurt geplant.

SWAY CLARKE II live

19.09.2014 Hamburg, Reeperbahn Festival
11.10.2014 Lörrach, Altes Wasserwerk
12.10.2014 München, Backstage Club
14.10.2014 Köln, CBE
16.10.2014 Berlin, Berghain Kantine
17.10.2014 Leipzig, Täubchenthal
18.10.2014 Frankfurt, D3 am Main