Donnerstag, 11. September 2014, 20:53 Uhr

Hot! Avi Buffalo veröffentlicht neues, verträumtes Rock-Album

Vier Jahre nach der Veröffentlichung des selbstbetitelten Debütalbums veröffentlicht Avi Buffalo nun den Nachfolger ‘At Best Cuckold’. Das Album erscheint am 12. September auf Sub Pop/ Cargo Records.

‘At Best Chuckold’ ist ein verträumtes Rockalbum aus der Feder des 23-jährigen Musikers und Kopf der Band, Avigdor Zahner-Isenberg aus Long Beach, der bereits als Teenager Gitarrenunterricht bei einem alten Bluesrocker nahm. Bei ihm lernte Avi schon früh, was es heißt einen guten Song zu schreiben und dass man dafür mehr als nur zwei Tage braucht.

Daraufhin nahm sich Zahner-Isenberg ganze vier Jahre Zeit, in denen er nicht nur Klavier und Bass spielen lernte, sondern auch Schlagzeug-Spuren programmierte und letztendlich ‘At Best Chuckold’ auf die bestmögliche Art und Weise fertigstellte.

Nun gibt es auch ein Video zur ersten Single ‘So What’, das eine perfekte Visualisierung des träumerischen 60er Jahre Rocksounds auf ‘At Best Chuckold’ ist. Hier könnt ihr euch das Video des Regisseurs Jon Jon Agustavo ansehen!

Avi Buffalo live:
29.09.2014 – Hamburg – Prinzenbar
16.10.2014 – Köln – Luxor
17.10.2014 – Berlin – Privatclub

Foto: Renata Raksha