Donnerstag, 11. September 2014, 15:37 Uhr

Vanessa Hudgens mit Hauptrolle am Broadway

Vanessa Hudgens hat die Hauptrolle in dem Broadway-Stück ‘Gigi’ ergattert.

Die ‘High School Musical’-Darstellerin ist überglücklich, dass sie in der romantischen Komödie mitspielen wird. Im Interview mit der ‘Washington Post’ schildert die 25-Jährige den Moment, als die Rolle von den Produzenten angeboten bekam: “Ich war im Auto und schrie. Ich rief meine Mutter an, meinen Vater. Ich konnte es nicht glauben.” Hudgens, die mit Schauspieler und Sänger Austin Butler liiert ist, hatte sich Sorgen gemacht, dass sie die Rolle aufgrund ihrer Herkunft nicht bekommen könnte.

Mehr zum Thema Best Dress of the Day: Vanessa Hudgens in toller Sommer-Kombi

“[Ich war nicht sicher] ob ich wirklich wie eine Pariserin aus dem Jahr 1900 aussehen könnte. Ich glaube, sie hatten dort damals nicht so viele Filipinos.” Trotzdem konnte die hübsche Brünette die Produzenten beim Vorsprechen, bei dem sie das Lied ‘I Don’t Understand the Parisians’ sang, von sich überzeugen. ‘Gigi’ handelt von der gleichnamigen Protagonistin, einem Mädchen aus Paris, das zu einer Kurtisane [eine Gespielin für Adelige] ausgebildet werden soll. Bereits 1973 schaffte es das Stück an den Broadway, wurde aber nach nur 100 Shows wieder eingestellt. Nun soll ‘Gigi’ Anfang 2015 sein Comeback feiern. (Bang)

Foto: WENN.com