Freitag, 12. September 2014, 14:58 Uhr

"Circus Halligalli" am Montag: Abhängen mit Lenny Kravitz

Mit Rock’n’Roll-Legende Lenny Kravitz (50) feiern Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (30) am kommenden Montag, 15. September (22.10 Uhr, ProSieben), eine neue ‘Circus Halligalli’-Rubrik: “Cool abhängen mit Lenny Kravitz”!

Schon vorher kündigt Klaas den vierfachen Grammy-Gewinner ehrfürchtig an: “Er kann alles ein bisschen besser als der Rest der Welt.” Im Talk mit den beiden Moderatoren stellt der Sänger sein neues, zehntes Studioalbum “Strut” und seine aktuelle Single “The Chamber” vor.

Dem Duo erklärt die 50-jährige Stilikone zudem, warum er auch nach 25 Jahren im Musikbusiness immer noch hungrig nach mehr ist, wie die
Zusammenarbeit mit seinem Idol Michael Jackson war und wieso sich die Models immer für ihn ausziehen …

Mehr zum Thema Lenny Kravitz hasst Smartphones: “Intime Augenblicke sind nichts mehr wert”

Bereits zwei Tage vorher nimmt der US-Amerikaner beim SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden den Pioneer-of-Rock-Award für sein Lebenswerk entgegen. Die Aufzeichnung des ausverkauften Musikevents – bei dem Kravitz ein Medley aus Neuem und Bewährtem spielen wird – zeigt das Erste im Rahmen einer Sondersendung am 20. September um 23.15 Uhr.

Mit ‘The Chamber’, seiner durch einen sexy Videoclip untermalten Auskopplung des Studioalbums ‘Strut’ huldigt Kravitz der Disco-Ära: „Ich liebe die Zeit, als Rock und Disco fusionierten und das Studio 54 auf die Straßen von New York traf. Das Grobe und das Glamouröse vermischten sich. Das Tolle an diesem Song ist, dass es um Liebeskummer geht, die Musik aber sehr energetisch ist. Wenn ich ‚The Chamber’ höre, will ich mich bewegen!“

Außerdem stellt Singer-Songwriter Hozier bei ‘Circus Halligalli’ seine aktuelle Single “Take me to church” vor. Als Schrankband performt die Terrorgruppe.

‘Circus Halligalli’ immer montags um 22.10 Uhr auf ProSieben.

Foto: ProSieben, Greg Kadel