Mittwoch, 17. September 2014, 16:28 Uhr

Whitney Houston: Dieses neue Album kommt am 7. November

Von Whitney Houstons größten Auftritten wird erstmals ein Live-Album veröffentlicht.

Die Zusammenstellung ihrer 32 besten Live-Auftritte – darunter auch ihre erste sowie ihre letzte Live-Performance – wird ab dem 7 November auf CD und DVD erhältlich sein. ‘Whitney Houston Live: Her Greatest Performances’ wurde von dem ehemaligen Manager der sechsfachen ‘Grammy’-Gewinnerin, Clive Davis, produziert. Auf der Platte werden sich auch Songs finden, die die Musikerin zwar live sang, aber niemals im Studio aufnahm und veröffentlichte.

Mehr zum Thema Whitney Houstons Mutter: “Bitte, bitte lasst sie ruhen”

Davis berichtet über die Zusammenstellung: “Whitneys Live-CD/DVD wird jeden umhauen. Es zeigt einfach, weshalb sie so einzigartig war… Für mich war es sehr emotional, die Aufnahmen zusammenzustellen. Das Set bestätigt wirklich, dass es keine gab wie sie. Das macht ihren frühen Tod umso schmerzhafter. Sich die DVD anzuschauen ist eine unvergessliche Erfahrung.”

Im Namen der Whitney Houston Nachlassverwaltung sagt Whitneys Schwägerin Patricia Houston: „Whitney hatte tatsächlich eine unvergleichliche Stimme, die dich nicht nur gut fühlen ließ, sondern auch lebendig. Die Whitney Houston Nachlassverwaltung hat eng mit Clive und Sony Legacy zusammengearbeitet, um das bestmögliche Album in Gedenken an Whitney zu produzieren. Für uns war die Arbeit daran sicherlich bittersüß, aber wir hoffen, dass es bei den Legionen an Fans auf der ganzen Welt ankommt.“

Auf der offiziellen Webseite der verstorbenen Künstlerin können die CD und die DVD bereits vorbestellt werden. Whitney Houston wurde 2012 im Alter von 48 Jahren tot in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills gefunden. Als offizielle Todesursache wurde Ertrinken von der Gerichtsmedizin festgestellt. Die Sängerin lag mit dem Gesicht nach unten in der Badewanne. Auch ihr jahrelanger Kokainkonsum und eine Herzkrankheit sollen eine Mitschuld an ihrem Tod haben.

Fotos: WENN.com, SonyMusic