Donnerstag, 18. September 2014, 19:26 Uhr

Das ist Mathia: Songwriter, Produzent und Weltreisender

Spontaneität, Offenheit und Lust auf Unentdecktes sind die Motoren für den jungen Songwriter, Komponisten, Produzenten und Weltreisenden Mathia. Mathia? Haben wir den nicht schon irgendwo mal gesehen?

“In On The Run geht es um den Moment, in dem wir uns gerade befinden”, so Mathia. “Du bist der einzige, der entdecken kann, was richtig ist, und du kannst alles daraus machen: Let’s do it!”, so beschreibt der junge Mann den Song. Dieses “Let’s do it“ könnte auch das Motto seines Lebens sein, denn Mathia geht viel auf Reisen, um überall auf der Welt Musiker zu treffen, mit denen er spontane Jam-Sessions abhält, aus denen seine Inspirationen für seine Songs kommen.

Eine Melodie, die einen sofort packt, eine Instrumentierung, der man gern zuhört, und ein Song, der ans Herz geht – All das hat On The Run im Gepäck, mit dem der 28-jährige Songwriter, Produzent und Multi-Instrumentalist sein Single-“Debüt” als “Mathia” feiert.

Wie für jeden talentierten Songwriter kommt irgendwann der Moment, in dem er sein eigenes Ding durchziehen und die Welt an seiner Leidenschaft, der Musik, teilhaben lassen möchte – so auch für Mathia, der bereits mit Hochdruck am Feinschliff seines Debüt-Albums arbeitet, das Anfang 2015 erscheinen soll.

Msthia heißt übrigens Mathia Mathithiahu Gavriel, wurde als zweites von insgesamt drei Kindern in Tel Aviv geboren. Als Mati Gavriel nahm er 2010 an der ersten Staffel der TV-Musik-Castingshow ‘X-Factor’ teil. Sein erstes Album ‘Halleluja’ erschien 2011.

Live-Daten:
09.10. Hamburg, Indra
10.10. Berlin, Comet Club
24.10. Berlin, Privatclub

Fotos: Franz Grünwald