Donnerstag, 25. September 2014, 17:56 Uhr

Liam Neeson spielt in Fortsetzung von "Ted" mit

Liam Neeson wird in ‘Ted 2: Back in the Habit’ zu sehen sein. Der 62-jährige Schauspieler soll in der Komödie von Seth MacFarlane eine der Hauptrollen ergattert haben.

Der Film handelt von einem Autoverkäufer namens John Bennett, gespielt von Mark Wahlberg, der den lebendigen, aber rüpelhaften Teddybären Ted (gesprochen von MacFarlane) zum Freund hat.

Der 40-jährige ‘Family Guy’-Schöpfer schrieb gestern (24. September) auf Twitter: “Gestern Liam Neeson, heute Morgan Freemann. Keine schlechte Woche für ‘Ted 2′” Die Handlung des Sequels wird weitgehend noch unter Verschluss gehalten. Freeman soll anscheinend einen Anwalt spielen, der Ted aus der Bredouille helfen soll. Über Neesons Rolle ist bislang noch nichts bekannt. Der erste Teil der schrägen Komödie, in der unter anderem auch Mila Kunis (‘Black Swan’) zu sehen war, erschien 2012 und entwickelte sich zum Überraschungshit. ‘Ted 2: Back in the Habit’ soll voraussichtlich am 25. Juni 2015 in Deutschland erscheinen. MacFarlane übernimmt zudem Produktion und Regie des Films, in dem Kim Kardashian West einen Cameo-Auftritt haben soll. (Bang)

Mehr zum Thema: Liam Neeson verteidigt seine Actionfilme