Sonntag, 28. September 2014, 17:03 Uhr

U2 gehen 2015 wieder auf große Arena-Tour

U2 planen für nächstes Jahr eine Arena-Tournee. Die irischen Rocker werden sich mit ihrem neuen Album ‘Songs of Innocence’ auf Tour begeben. Die neue LP ist zudem seit dem 9. September auf iTunes kostenlos zum Download erhältlich.

Welche Länder die Band bereist und ob auch Deutschland dabei sein wird, steht noch nicht fest. Gegenüber dem ‘Rolling Stone’ sagt Girarrist The Edge: “Die Tour ist noch in der Planungsphase – es ist noch zu früh, um zu beschreiben, wie sie sein wird. Ich denke, wir werden klein anfangen. Wir können sicherlich auch nicht größer als unsere letzte Tour werden.” Die ‘360°-Welttournee von U2, die von Juni 2009 bis Juli 2011 ging, war die erfolgreichste Tour aller Zeiten gewesen mit Ticketumsätzen von umgerechnet 580 Millionen Dollar.

Mehr zum Thema U2: Was steckt hinter dem Cover mit den halbnackten Männern?

“Nur wenn die Songs gut sind, kann man es aushalten, sein Zuhause zu verlassen. Wir alle haben Familie und Freunde… Man sucht nach elf guten Gründen, sein Zuhause zu verlassen, und ich denke, die haben wir jetzt”, fügt der Musiker in einem Interview mit ‘Absolute Radio’ hinzu. (Bang)

Foto: WENN.com