Mittwoch, 01. Oktober 2014, 23:35 Uhr

Ed Sheeran: Album mit "The Game" kommt im nächsten Jahr

Britenstar Ed Sheeran hat mit der Band ‘Rudimental’ und ‘The Game’ ein Album aufgenommen. Der 23-jährige Rotschopf hat sich dafür mit der Londoner Gruppe und dem Rapper, der mit bürgerlichem Namen Jayceon Taylor heißt, in einem Studio im Südwesten Englands getroffen.

Über die Zusammenarbeit verriet Sheeran jetzt : “Ich habe eine ganze Platte mit ‘Rudimental’ und ‘The Game’ gemacht, die wirklich, wirklich interessant ist. Sie ist in Compton entstanden. Ich nahm ein Taxi um dort hinzukommen und als ich ausstieg stand da ein Fahrrad direkt neben mir und ‘The Game’ hat mich gesehen. Als wir ein Interview in Westwood gaben, erzählte er dann, ‘Ed kam mit dem Fahrrad nach Compton ins Studio und fuhr auch damit zurück.’ Das stimmt nicht, aber ich werde nicht weiter darauf rumreiten.” Das Album soll nach Angaben des ‘Lego House’-Sängers auf jeden Fall veröffentlicht werden, weil ‘The Game’ aber gerade erst seinen Vertrag mit einem Record-Label beendet hat und sich jetzt einen neuen Platten-Vertrag suchen möchte, wird die LP wohl erst im nächsten Jahr erscheinen.

Mehr zum Thema: Britney Spears: Neue Songs von Britenstar Ed Sheeran?

“‘Rudimental‘ muss es [das Album] noch abmischen und sie arbeiten gerade an ihrer eigenen Platte. Es wird definitiv veröffentlicht, nur nicht mehr in diesem Jahr”, so der Musiker weiter bei der ‘#AmazonFrontRow‘-Fragestunde. (Bang)

Foto: WENN.com