Donnerstag, 02. Oktober 2014, 13:13 Uhr

Chris Hemsworth: Oscar-Anwärter für Rolle als Hacker in "Blackhat"?

Spannende Kostprobe von dem Cyber-Thriller ‘Blackhat’: Der erste Trailer zu dem Film von Michael Mann (‘Public Enemies’, ‘Ali’, ‘Heat'(Foto oben) zeigt den australischen Star Chris Hemsworth (‘Thor’, ‘Rush – Alles für den Sieg’) als cleveren Hacker, der einem gefährlichen Kriminellen auf der Spur ist.

Die putzige Idee: Hemsworths Figur sitzt eigentlich hinter Gitter, wird aber von den Behörden für einen besonderen Job entlassen und eingespannt, um den gegnerischen Hacker aufzuspüren und unschädlich zu machen. Die Jagd geht um den Globus. Die gesamte Welt ist miteinander verknüpft und jeder ist verletzbar, so die Warnung in dem Trailer, der vom ‘Hollywood Reporter’ verlinkt wurde.

Mehr zum Thema Chris Hemsworth: Rolle in Remake von “Die schrillen Vier auf Achse”

Der Film wird schon jetzt als Oscar-Anwärter gehandelt. Damit er auch in das Rennen um die Trophäe gehen kann, soll er in den USA schon im November oder Dezember 2014 in einigen Kinos in Los Angeles und New York laufen, um die entsprechenden Bedingungen für die Nominierung zu erfüllen.

Der Thriller soll im Januar in die Kinos kommen. (dpa/KT)

Foto: WENN.com