Samstag, 04. Oktober 2014, 20:46 Uhr

Daniel Radcliffe im Sequel von "Now You See Me - Die Unfassbaren"

Daniel Radcliffe (25) wird in der Fortsetzung des US-Blockbusters ‘Now You See Me – Die Unfassbaren‘ von 2013 mitspielen. Der Harry-Potter-Star soll in dem Film über die Magiergruppe ‘The Four Horseman’ den Sohn von Michael Caine spielen.

Caine, der den Versicherungsmagnaten Arthur Tressler spielt, machte die unerwartete Ankündigung jetzt in einem Interview mit dem Film-Blog ‘Hey You Guys!’ und verriet: “Es gibt eine Fortsetzung von Now You See Me und wir drehen in London. Ich drehe den ganzen Dezember in London, und mein Sohn ist Harry Potter. Ich dachte, das wäre lustig, ich und Daniel Radcliffe als Vater und Sohn.”

Der erste Teil wurde mit einem Budget von 75 Millionen US-Dollar realisiert und hat allein in den USA mehr als 111 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt, obwohl er angesichts eines teils wirren und unlogischen Plots mit gemischten Kritiken aufgenommen worden war.

Mehr zum Thema: Daniel Radcliffe über das düstere Fantasydrama “Horns”

Wieder mit dabei sind im zweiten Teil Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Isla Fisher, Dave Franco und Morgan Freeman. ‘Die Unfassbaren – Now You See Me 2’ soll in den USA am 10. Juli 2016 in die Kinos kommen. Regie führt Jon M. Chu (‘G.I. Joe 3D: die Abrechnung’).

Foto: WENN.com