Samstag, 04. Oktober 2014, 9:20 Uhr

Leighton Meester: Erstes Album kommt

Leighton Meester, die in der beliebten Serie ‘Gossip Girl’ High-School-Queen Blair Waldorf verkörperte, möchte jetzt als Sängerin Erfolge feiern. Im Gegensatz zu ihren ehemaligen Serien-Kollegen Penn Badgley (Dan Humphrey) oder Taylor Momsen (Jenny Humphrey), hat die Schauspielerin bislang noch nicht so richtig einen Fuß in die Tür bekommen.

Mehr zum Thema Best Dress of the Day: Leighton Meester setzt auf Minimalismus

Nach ihrer Zusammenarbeit mit ‘Cobra Starship’ für einen Track war lange zeit nichts mehr von der 28-Jährigen zu hören. Jetzt meldet sie sich allerdings zurück – mit ihrem ersten Album ‘Heartstrings’. Im Interview mit dem britischen ‘InStyle’-Magazin erzählte sie stolz: “Ich kann endlich sagen – ich bin so aufgeregt – ich bringe ein Album heraus. Es fühlt sich so bald an, aber das ist es eigentlich nicht, denn ich habe ewig daran gearbeitet. Ich habe das Gefühl, ich hatte eine Menge falscher Starts. Ich glaube, ich habe nur auf die richtige Zeit gewartet.” Schon 2009 stand Leighton kurz vor der Veröffentlichung einer Platte, verlegte diese aber dann auf 2010. Am Ende erschien sie überhaupt nicht.
Ihr jetziges Album soll aber definitiv Ende Oktober in den Läden stehen.

Foto. WENN.com