Sonntag, 05. Oktober 2014, 11:32 Uhr

Ed Sheeran: "Am liebsten höre ich Hits von Britney"

Ed Sheeran bekennt sich als leidenschaftlicher Fan von Britney Spears und der britischen Hip-Hop-Band ’N-Dubz’. ”Wenn ich nicht gerade auf Tour bin, dann koche ich gerne. Am liebsten höre ich dabei Hits von Britney und dem Trio“, plauderte der Sänger über sein Privatleben.

Er steht selbstbewusst zu seinem Wunsch, eines Tages der Popsängerin einen selbst geschriebenen Song zu widmen. ”Sie hatte viele großartige Hits, wie ’Everytime’ und ’Work Bitch’. Ich stelle mir meinen Song für Britney eher etwas ruhiger und vergleichbar mit ’Everytime’ vor“, erklärte er weiter bei der Fragestunde von ‘#AmazonFrontRow’. Wenn der Sänger nicht gerade dabei ist zu den Hits der 32-Jährigen zu kochen oder über mögliche Songs für sie nachzudenken, kann man ihn auch überraschend, bei für ihn eher unüblichen Veranstaltungen, antreffen und live singen hören. Dazu gehört zum Beispiel die Hochzeit eines Fans im Februar 2016.

Mehr zum Thema Britney Spears: Neue Songs von Britenstar Ed Sheeran?

Nach seinem Auftritt am 30. September beim ’#AmazonFrontRow’-Festival in London entgegnete er auf diese Hochzeits-Anfrage total entspannt und unerwartet: ”Warum eigentlich nicht? Für den Februar ist bislang noch nichts geplant.” Und sein Geburtstag sei auch wann anders, fügte er lachend hinzu. (Bang)