Montag, 06. Oktober 2014, 14:37 Uhr

Unheilig: Das ist das neue Video "Zeit zu gehen"

Am Sonntagabend hat der Graf von Unheilig über seine Homepage in einem offenen Brief an die Fans verkündet, dass er mit dem kommenden Album ‘Gipfelstürmer’ und einer nachfolgenden Tour Abschied nimmt. Für die Anhänger der einstigen Gothic-Band Unheilig klang das Ende des Projekts zwar überraschend, für Branchenkenner jedoch generalsstabmäßig geplant.

Heute feiert zufälligerweise auch das bewegende Video ‘Zeit Zu Gehen’ seine Premiere. Der Song wird am 31. Oktober 2014 veröffentlicht. Das Album erscheint am 12. Dezember 2014. Die Promotion für die Abschluß-Tournee läuft also wie geschmiert an.

Mehr zum Thema Unheilig: Neues Album “Gipfelstürmer” kommt im Dezember

Zu den Gründen des Abschieds und über seine Zukunft sagte Der Graf heute morgen im RTL-Frühstücksfersehen “Es ist das erste Mal, dass ich keinen großen Plan habe”. Irgendwann sei “musikalisch alles gesagt“, erklärte er ferner. Die Reaktionen der Fans in den sozialen Netzwerken hätten ihn sehr gefreut. “Wenn man liest, was die Menschen schreiben, bin ich gerührt. Ich bin total froh, dass sie das verstehen können.” (KT/dpa)

Foto: WENN.com