Dienstag, 07. Oktober 2014, 17:00 Uhr

Benicio Del Toro im Psychodrama "Jimmy P."

Jimmy Picard (Benicio Del Toro) ist ein amerikanischer Ureinwohner des Blackfoot-Stammes und kehrt nach seinem Militärdienst in Frankreich während des Zweiten Weltkriegs zurück in die Vereinigten Staaten. Während des Krieges erlitt er nach eigener Aussage eine Schädelfraktur und dies macht sich durch schmerzhafte Symptome stark bemerkbar.

Da die behandelnden Ärzte keinerlei Anzeichen einer Fraktur finden können, wird er mit dem Verdacht auf Schizophrenie in eine Klinik in Kansas eingewiesen, die sich auf Geisteserkrankungen spezialisiert hat. Die Klinikleitung entscheidet sich dazu, den französischen Ethnologen und Psychoanalytiker George Devereux (Mathieu Amalric) einfliegen zu lassen, damit sich dieser Jimmy ansehen kann.

Durch Georges Wissen über den Blackfoot-Stamm und seine einfühlsame Art kann er Jimmy dazu bringen, die Tiefen seiner Psyche und somit den wahren Grund seiner Symptome zu offenbaren.

Der französisch-US-amerikanischer Spielfilm ‘Jimmy P.’ von Arnaud Desplechin kommt am 10. Oktober raus und beruht auf einem authentischen Fall. Der Film erlebte im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2013 seine Premiere.


klatsch-tratsch.de verlost 2 DVD und 1 Blu-Ray von ‘Jimmy P.’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 25. Oktober 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Jimmy P.’ plus das gewünschte Format.

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.