Mittwoch, 08. Oktober 2014, 17:00 Uhr

Beltracchi: Die wahre Story des größten Kunstfälscher aller Zeiten

‘Beltracchi – Die Kunst der Fälschung’ erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte über den wohl erfolgreichsten Kunstfälscher aller Zeiten: Wolfgang Beltracchi!

Der außergewöhnliche Film von Regisseur Arne Birkenstock, der in diesem Jahr mit dem Deutschen Filmpreis in der Kategorie „Bester Dokumentarfilm“ ausgezeichnet wurde, liefert ganz besondere Einblicke in das Leben eines Mannes, der auf unfassbar raffinierte Weise die gesamte Kunstszene auf den Kopf gestellt hat…

Mehr zum Thema: Kunstfälscher Beltracchi verkauft wieder – “Ich habe Anfragen aus der ganzen Welt”

Der Streifen ist ein Dokumentarfilm mit Krimiplot, und er hat einen Hauptdarsteller, der die Schwächen eines schwerreichen Kunstmarktes zuerst als Fälscher für sich nutzte, und sie jetzt, als Verurteilter, gut gelaunt dem Publikum demonstriert. Arne Birkenstocks (‘Sound of Heimat’) Film ist zugleich eine Parabel auf die besinnungslose Gier überhitzter Märkte und eine irritierende Antwort auf die Frage nach Original und Fälschung.

‘Beltracchi – Die Kunst der Fälschung ist jetzt als DVD, Blu-ray zu haben.


klatsch-tratsch.de verlost 3 DVDs von ‘Beltracchi – Die Kunst der Fälschung’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 15. Oktober 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Beltracchi’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Fotos: Wolfgang Ennenbach/ Fruitmarket Kultur und Medien