Mittwoch, 08. Oktober 2014, 20:36 Uhr

Robert Downey Jr.: Dritter "Sherlock Holmes"-Film kommt

Robert Downey Jr. bestätigte offiziell bei einer Frage-Antwort-Stunde, dass der dritte Film von ‘Sherlock Holmes’ bereits in Arbeit ist. “Wir sind derzeit mit einer Fortsetzung von Guy Richies Filmreihe beschäftigt. ‘Sherlock Holmes 3’ soll der beste Teil von allen bisherigen Filmen werden. Das wird eine große Aufgabe für uns”, antwortete er auf die Fragen der Online-Community ‘Reddit’.

Der erste Film kam 2009 in die Kinos, auf welchen 2011 der zweite Teil ‘Sherlock Holmes: Spiel im Schatten’ folgte. Gerüchte kursierten schon länger um einen angeblichen dritten Teil. Jude Law, der Dr. John Watson spielt, hatte zum Beispiel bereits vergangenes Jahr erwähnt, er vermute, dass an einem dritten Film geschrieben wird. Downey Jr. hat die Hoffnungen der Fans jetzt offiziell bestätigt. Der 49-jährige Schauspieler gab außerdem bekannt, dass er trotzdem weiterhin die Rolle als ‘Iron Man’ in den ‘Marvel’-Filmen spielen wird. Des Weiteren ist er vertraglich auch dazu verpflichtet, in den ‘Avengers’-Streifen, wie ‘Marvels The Avengers 2: Age of Ultron’, ebenfalls den Kult-Charakter zu verkörpern.

Mehr zum Thema: Robert Downey Jr.: Geht es nun doch weiter mit Iron Man?

Im Interview mit ‘The Hollywood Reporter’ gab er sich aber zuversichtlich: “Ich bin überzeugt, dass wir das alles super hinbekommen. Ich glaube, ich habe in vorderster Reihe mitgewirkt, diesen Film [Sherlock] ins Leben zu rufen. Er hat mich genau so viel geprägt, wie ich ihn.” (Bang)

Foto: WENN.com