Donnerstag, 09. Oktober 2014, 23:35 Uhr

Take That: Das hier ist das neue Album "III"

Take That verkündeten heute Abend den Erscheinungstermin ihres siebten Studioalbums. Die auf drei Musiker verkleinerte ehemalige Boyband wird nach dem Weggang von Jason Orange ihr neues Werk folgerichtig ‘III’ nennen. Es ist das vierte Album nach ihrem Comeback 2006. Zuletzt erschien 2010 ‘Progress’.

Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald teilten via Twitter mit, dass das neue Studioalbum am 1. Dezember erscheinen werde. Auch das Artwork wurde veröffentlicht. Es zeigt ein Aquarell mit drei stilisierten Personen. Der erste, noch unbekannte Track aus dem neuen Album soll am Freitagmorgen in Großbritannien erstmals Radio laufen.

Über die Gründe des Ausscheidens von Jason Orange wurden nie Details bekannt. Der 44-Jährige erklärte nur, es habe “kein Zerwürfnis” gegeben. Robbie Williams hatte nach seinem einmaligen Gastspiel auf dem letzten Studioalbum und einer nachfolgenden Tour erklärt, nicht wieder mitzumachen.

Mehr zum Thema: Jason Orange kann jederzeit zurückkehren zu Take That

Foto: WENN.com