Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:05 Uhr

Alexander Wang meets H&M – Sportliche Riesenjacke mit Sicherheitsgurt

Endlich ist die neue Kampagne des smarten New Yorker Designers Alexander Wang in Zusammenarbeit mit H&M erschienen. Die sehr sportlich angehauchten Looks werden von den berühmten Models Joan Smalls, Raquel Zimmermann und Isabeli Fontana getragen, genauso wie von richtigen, professionellen Athleten.

Dies ist eine sehr originelle Idee für die bildstarke Werbekampagne des Super-Konzerns. Die englische Fussballspielerin Andy Carroll und Kickboxerin Rivaldino dos Santos gehören zu den bekannten Gesichtern. Die Fotos wurden von Mikael Jansson geschossen und bald wird auch ein Werbespot sowie ein Online Kurzfilm veröffentlicht werden.

Die Stücke wird es ab dem 6. November in den H&M Stores zu kaufen geben – lange Schlangen voller Fashionistas garantiert.

Die Kollektion zeigt die Frau als starke Kämpferin: Heldenhaft und dazu noch sportlich und winterfest gekleidet. Die Töne sind dunkel, die Schnitte sportlich und doch raffiniert. Sie erinnern an Cheerleader genauso wie an kräftige Hockeyspielerinnen. Eins ist klar: Das ist Girlpower der ganz besonderen Art. Auch eine Herrenmode-Reihe wird erhältlich sein, im gleichen kämpferischen, modernen Stil wie das weibliche Äquivalent.

Besonders schön und praktisch ist die übergroße schwarze Jacke aus dem angesagten Neopren Material: Ob mit übergroßem Anschnallgurt versehen oder nicht, kann dann jede Kämpferfrau für sich selbst entscheiden.

Fotos: WENN.com, Alexander Wang