Montag, 13. Oktober 2014, 16:39 Uhr

Guido Maria Kretschmer: "Ich merke, die Leute gönnen mir das"

Guido Maria Kretschmer wird offenbar nicht von Neidern geplagt. Der Modemacher, der gerade mit der ‘Goldenen Henne’ geehrt wurde, flimmert derzeit so häufig wie noch nie über die deutschen Fernsehbildschirme – unter anderem mit seiner ‘Vox’-Sendung ‘Shopping Queen’.

Als Bestseller-Autor hat er sich ebenfalls bereits einen Namen gemacht. Mit Missgunst müsse sich der sympathische TV-Star trotz seiner Erfolge aber nicht herumschlagen. “Im Gegenteil, ich merke, die Leute gönnen mir das. Mir gratulieren Menschen, die ich noch nie gesprochen habe. Ich fühle mich von ihnen getragen”, so Kretschmer, der seit 2012 glücklich mit seinem Partner Frank Mutters verheiratet ist, im Interview mit der ‘Bild’-Zeitung.

Mehr zum Thema: Barbara Schöneberger und Guido Maria Kretschmer über (ihre) Problemzonen

Den Fotografen und Galeristen mit holländischen Wurzeln lernte er vor über 30 Jahren kennen. “Ich hatte das Glück, dass ich sehr früh jemanden getroffen habe, den ich über alles liebe. Ich weiß, wie Liebe geht und habe das auch erfahren dürfen. Frank ist der feinste Mensch, den ich je getroffen habe”, schwärmte er von dem 59-Jährigen. Demnächst wird man den Fashion-Designer neben Dieter Bohlen, Lena Gercke und Bruce Darnell als der Teil der hochkarätig besetzten ‘Das Supertalent’-Jury sehen. Die neueste Staffel wird ab Anfang 2015 ausgestrahlt, die ersten Castings haben bereits begonnen.

Foto: WENN.com/Hoffmann