Montag, 13. Oktober 2014, 15:40 Uhr

Must Have: Die Augapfel-Clutch von Poppy Lissiman

Viel Aufmerksamkeit erhielt dieses ulkige Exemplar während der New York Fashion Week, als sie von internationalen Bloggern gesichtet und kurzerhand zum Liebling erklärt wurde. Die Metallic-Handtasche ist ein sehr auffälliges Stück, die auch abseits der Fashion Weeks dieser Welt ein unbedingtes Must-Have darstellt für alle, die es gerne verrückter mögen.

Augäpfel scheinen im Moment zu diesen seltsamen, fast fetischartigen Trends zu gehören, die keiner so Recht versteht aber irgendwie liebt. Bald ist ja eh wieder Halloween, also warum nicht? Die goldene Clutch, welche ein Augapfel mit Fangzähnen ziert ist ein Entwurf der australischen Designerin Poppy Lissiman. Oder ist es doch ein Vampirkussmund? Das kann jeder Betrachter wohl für sich entscheiden, doch fest steht: Diese Clutch ist ein besonderer Hingucker und mindestens so „poppig“ wie seine Erfinderin.

Ganz typisch ist dieses Design auch für die einfallsreiche Designerin: Körperteile scheinen es ihr sehr angetan zu haben. Was es sonst noch so
bei ihr zu sehen gibt sind Zungen und Hände, außerdem noch Zigaretten und Pizza. Der Knüller bei all ihren Designs: Sie sind komplett vegan. Na dann guten Appetit! Bei poppylissiman.com gibt es das lustige Stück zu kaufen! (MR)

Fotos: Poppie Lissiman