Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:27 Uhr

Lena Dunham geht unter die Designerinnen

Lena Dunham arbeitet mit Erin Kleinberg zusammen an neuen Outfits. Die Gründerin des gleichnamigen Labels veröffentlicht ihre Kollektionen auf ihrer Webseite ‘erinkleinberg.com’ – nach einer längeren Pause präsentierte sie dort vor Kurzem die neue Herbst-/Winterkollektion 2014. Für die neue Frühlingskollektion 2015 hat sich die Designerin jetzt die amerikanische Schauspielerin als Unterstützung geholt.

Über die Zusammenarbeit mit der ‘Girls’-Regisseurin erklärte Kleinberg gegenüber der Onlineplattform ‘Refinery29’: “Ich wollte unbedingt sehen, was wohl passiert, wenn wir unsere beiden Gehirne vereinen, um etwas Krasses für die Aufdrucke zu kreieren.” Die beiden Frauen arbeiten nun schon seit drei Monaten Seite an Seite an den neuen Hinguckern für das nächste Frühjahr. Dunham soll dabei mit ihren kreativen Ideen frischen Wind einbringen. Ein Highlight der letzten Tage war für Kleinberg ein Auftritt von Sänger und Schauspieler Jared Leto, der sich in einer Fernsehsendung als Fan ihrer Mode outete und sogar ein Seidenhemd des Labels trug.

Mehr zum Thema: Lena Dunham spricht erstmals über ihre Vergewaltigung

“Ich arbeite mit so tollen Stylisten in L.A. zusammen und sie haben schon einige meiner Teile für ihre Mädchen verwendet. Und dann schalte ich Ellen [‘The Ellen DeGeneres Show’] ein und boom”, beschreibt die Designerin, wie sie von ihrem prominenten Fan erfahren hat. (Bang)

Foto: WENN.com