Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:16 Uhr

Jan Böhmermanns "Neo Magazin" rutscht ins ZDF-Abendprogramm

Ab Februar 2015 sendet das ZDF die Grimme-Preis-gekrönte ZDFneo-Show ‘Neo Magazin’ mit Jan Böhmermann auch im Hauptprogramm – wöchentlich und dann auch gleich im erweiterten Umfang von 34 Folgen.

Die Unterhaltungsshow mit der reichlich düsteren Endzeit-Bunkerbeton-Optik wird allerdings weiterhin in Erstausstrahlung vorab donnerstags um 22.15 Uhr auf ZDFneo zu sehen sein. Das ZDF strahlt die Sendung dann am Freitagabend aus, in der ZDFmediathek ist sie donnerstags auch schon ab 20.15 Uhr abrufbar.

Darüber hinaus hat das ZDF den Moderator und Comedian Jan Böhmermann ab 2015 für zwei Jahre verpflichtet. “Jan Böhmermann und die Bildundtonfabrik stehen mit dem ‘Neo Magazin’ für das Fernsehen von morgen: schlagfertig, provokant, unterhaltsam”, so ZDFneo-Senderchefin Simone Emmelius. “Na gut”, kommentiert Jan Böhmermann sein Engagement für das ZDF enthusiastisch.

Mehr zum Thema: So hat Jan Böhmermann Kollegen Stefan Raab verarscht – Das Video

Bereits ab dem 23. Oktober zeigt ZDFneo zehn neue Folgen der satirischen Unterhaltungsshow mit Böhmermann, die aktuelle Staffel schließt dann mit einem Silvester-Special ab.

Fotos: ZDF/Fabian Preuschoff