Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:57 Uhr

Gisèle Bündchen: Das ist ihr opulenter Werbespot für "Chanel No.5"

Supermodel Gisèle Bündchen (34) ist – wie berichtet – das neue Werbegesicht des legendären Parfums ‘Chanel No.5’. Gestern wurde der neue Werbefilm veröffentlicht, den der Regisseur Baz Luhrmann (52), bekannt aus Filmen wie ‘Moulin Rouge!’ oder ‘The Great Gatsby‘, in Szene gesetzt hat.

In der Hauptrolle glänzt dieses Mal Gisèle Bündchen. Damit folgt die brasilianische Mode-Ikone so illustren Namen nach wie Marilyn Monroe, Catherine Deneuve (70), Carole Bouquet (57) und Nicole Kidman (47), die zuvor schon für den legendären Duft geworben hatten. Der Spot für die Kampagne, die den Titel ‘The One That I Want’ trägt, zeigt, kurz gefasst, das Model in einem sexy Surfer-Outfit, einen 60er Jahre-Club und eine romantische Liebesgeschichte.

Regisseur Baz Luhrmann sagt dazu: “Die selbstbewusste Chanel-Frau kann alleine am Strand sein oder Zeit mit ihrem Kind verbringen. Sie kann eine herausfordernde und erfüllende Karriere haben und gleichzeitig in einer romantischen und wahren Beziehung sein und am Ende entscheidet sie sich für die Liebe.”

Begleitet wird der Film von Lo-Fang’s extravagant kaum bnoch zu erkennende Cover-Version zu ‘You’re the One that I Want’, ursprünglich bekannt aus dem Film ‘Grease’ (1978) und ursprünglich gesungen von Olivia Newton-John (66) und John Travolta (60). Und etwas Wissenswertes zum Schluss: ‘Chanel No.5’ wurde 1921 kreiert, nachdem die französische Modedesignerin Coco Chanel den Parfümeur Ernest Beaux um einen Duft gebeten hatte, der Ausdruck von moderner Weiblichkeit sein sollte. Da ihre Glückszahl die 5 war und es sich zugleich um die fünfte Probe handelte, die sie von dem Parfümeur erhalten hatte, entstand der Name: ‘Chanel No.5’. (CS)