Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:37 Uhr

Jay Khan ist wieder Single

Ex-‘US5’-Boyband-Sänger Jay Khan (32) und seine Freundin Linda (20) ind kein Paar mehr. Das verkündete der ehemalige Dschungel-Kandidat jetzt gegenüber ‘bild.de’: “Wir haben uns vor zwei Monaten getrennt.”

Ganze zwei Jahre, mit einer kleinen Beziehungspause eingerechnet, waren er und das Model zusammen. Zu den Gründen für das Beziehungs-Aus sagte Jay Khan nur so viel: “Irgendwann trennen sich die Wege, weil man auf anderen Strecken läuft.” Die letzten Wochen waren für den Sänger schon nicht leicht. Wegen Problemen an der Lunge musste er sich nämlich bereits drei Mal einer Notoperation unterziehen. Begonnen hatte alles Mitte September, als er mit einer Bekannten in einem Café saß und plötzlich starke Schmerzen bekam. Wie berichtet, wurde der Sänger dann nur mit Tabletten abgespeist, aber der Schmerz blieb: „Zehn Tage später fand mein Arzt heraus, dass in diesem Moment mein rechter Lungenflügel komplett in sich zusammengefallen war”, so der Ex-Boybander gegenüber der Seite.

Mehr zum Thema: Jay Khan meldet sich aus Lungenklinik

Jetzt wurde ihm eine Zwangspause verordnet, da sich der ehemalige Dschungelcamper gesundheitlich erst einmal wieder komplett erholen soll. Ein Zustand, unter dem der Sänger aber leidet, wie er erzählt: “Ich halte das fast nicht aus”, denn er sei “ein Workaholic, dauer-unter-strom.” Die Trennung von seiner Freundin Linda, wie auch die schwierigen gesundheitlichen Probleme der letzten Wochen haben den Popstar aber vor allem eines gelehrt: “Ich bin ein Beziehungsmensch, will eine Familie – zeitnah”, verkündet er. (CS)