Freitag, 17. Oktober 2014, 19:50 Uhr

Lady Gagas größter Fan: Videobombe in den Nachrichten

Sängerin Lady Gaga (28) wird von ihren Fans als eine extravagante Künstlerin und eine Ikone gesehen. Und Brendan Jordan (15), der sich als einer ihrer größten Anhänger bezeichnet, hat das dann am Mittwoch auch für alle Welt kundgetan.

Im Hintergrund eines Nachrichtenberichts des Senders ‘8 News Now’ aus Las Vegas tanzte er nämlich die Choreographie des Lady Gaga-Songs “Applause” nach, und das in absoluter Perfektion! Er hatte dabei sogar den passenden Diva-Ausdruck drauf! Als Gaga das Video des Auftritts am gleichen Tag entdeckte, twitterte sie sofort begeistert: “Ich weiß, ich war im Urlaub, aber wann sprechen wir über den Jungen, der die Choreographie von ‘Applause’ im Hintergrund eines News-Berichts getanzt hat?” Und ihrem Kommentar fügte sie einen vor Rührung weinenden ‘Smiley’ bei.

Mehr zum Thema: Lady Gaga plaudert über sexuelle Belästigung

Der 15-Jährige konnte es zunächst gar nicht fassen, dass sein größtes Idol, das er seinen Worten nach “wie eine Göttin verehrt”, auf das Video reagiert hatte. Er twitterte seinerseits: “Sie spricht über mich. Ich flippe gerade aus, weil Lady Gaga sich für mich interessiert.”

Zu dem Grund für seine überraschendeTanzeinlage erzählte er gegenüber ‘Today.com’: “Ich habe eine Kamera gesehen und einfach mein Ding gemacht. Ich habe mir vorgestellt, ich wäre Lady Gaga und dass mich niemand zerstören könnte.” Und Jordan ist mittlerweile selbst zu einem kleinen Star geworden, denn sein Video hat schon fast zwei Millionen Klicks auf YouTube erreicht. Und was das lustige ist: Sein Idol ist jetzt selbst eine seiner größten Fans!

Gaga schickte ihm gestern nämlich diese Twitter-Botschaft: “Ich liebe dich Baby! Du hast es der Welt wirklich gezeigt, als diese Kamera gelaufen ist – ein wirkliches ‘Monster’, dass das Leben am Schopf gepackt hat für einen Kuss.” (CS)

Foto: WENN.com