Freitag, 17. Oktober 2014, 17:19 Uhr

The Madden Brothers: Das erste Album ist da!

Heute erscheint das Debütalbum ‘Greetings from California’ von The Madden Brothers. Dahinter verbergen sich die beiden 35-jährigen Zwillingsbrüder Joel und Benji Madden, die einst bei ‘Good Charlotte’ spielten.

„Die Idee lautete, sich gar nicht erst hinter irgendeinem neuen Bandnamen oder Genrebegriff zu verschanzen, sondern einfach ein paar neue Songs zu schreiben und jemanden zu suchen, der sie mit uns aufnimmt und uns dabei hilft, ein möglichst genaues, akkurates Bild davon zu machen, wie wir als Musiker eigentlich ticken und wer wir sind.“, so Benji Madden. Die Jungs, die mit Good Charlotte zu den erfolgreichsten Rockbands unserer Zeit gehören, haben mit The Madden Brothers nun ihre eigene Band gegründet. Ihr Debütalbum „Greetings From California“ entstand u.a. mit Ryan Adams und Erfolgsproduzent Pharrell Williams.

 

Bei der Gründung ihrer neuen Band geht es den Geschwistern vor allem darum, ihre Kreativität ungehindert ausleben und dabei auch neue Wege gehen zu können. Mit Good Charlotte haben die beiden bereits eine fulminante Erfolgsgeschichte vorgelegt: Über 10 Millionen verkaufte Alben, Platin- und Gold-Awards, Headliner-Tourneen und die Auftritte bei den größten Festivals der Welt. Jetzt pausieren “GC” und The Madden Brothers stehen mit ihrem Sound und dem Album “Greetings from California” ganz im Mittelpunkt.

Hier gibt es mit ‘1 Mic 1 Take’ ein Live- Video zum neuen Song ‘Dear Jane’ zu sehen!


klatsch-tratsch.de verlost drei Alben von den Madden-Brothers!

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 31. Oktober 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Madden-Brothers’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.