Montag, 20. Oktober 2014, 18:11 Uhr

Eddie Murphy mit Rolle im neuen Filmdrama "Cook"

Eddie Murphy wird die Hauptrolle in ‘Cook’ übernehmen. Der 53-jährige Schauspieler (auf unserem Foto mit Freundin Paige Butcher) wird in dem Drama, das auf einer wahren Begebenheit basiert, als Koch zu sehen sein, der den letzten Wunsch eines im Sterben liegenden Mannes erfüllt und sich um dessen Familie kümmert.

Der Film wird von Bruce Beresford inszeniert, während Susan McMartin das Drehbuch übernimmt und Mark Canton (‘300’) die Produktion. Angeblich war Samuel L. Jackson für Murphys Rolle vorgesehen, doch der ‘Marvel’s The Avengers’-Star fand für das Projekt keine Zeit. Wer noch in dem Film mitspielen wird, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Mit dem Dreh soll bereits im November begonnen werden.

Mehr zum Thema: Eddie Murphy wird von seinem Namensvetter verklagt

“Es ist ein großartiges Drehbuch. Es ist eine kurze Geschichte – eine wahre Geschichte – über einen Familie und einen Mann, der in ihr Leben tritt. Man muss entweder mit großen Franchise-Filmen aufwarten oder Filme machen, die sich auf die Charaktere konzentrieren… So hat man Eddie Murphy noch nie gesehen”, verriet Canton über ‘Cook’ im Gespräch mit dem Magazin ‘Empire’. (Bang)

Foto: WENN.com