Montag, 20. Oktober 2014, 12:52 Uhr

Jena Malone als Robin in "Batman v Superman"?

Jena Malone wird in ‘Batman v Superman: Dawn Of Justice’ mitspielen – über die Rolle wird allerdings noch spekuliert. ‘The Hollywood Reporter’ beruft sich auf gleich mehrere Quellen, die besagen, dass die ‘Tribute von Panem’-Darstellerin in dem Superhelden-Streifen zu sehen sein wird.

Gerüchten zufolge wird die 29-Jährige als Robin vor die Kamera treten – nach Vorlage der ‘The Dark Knight Returns’-Comics von Frank Miller, in denen Batmans treuer Gehilfe ein Schulmädchen namens Carrie Kelley ist. Ben Affleck, der den dunklen Umhang von Christian Bale übernimmt und in dem Film sein Debüt als Batman geben wird, hat vor kurzem verraten, dass Regisseur Zack Snyder von Millers Comic-Bänden aus den 1980ern “stark beeinflusst” wurde. “Also, wenn man clever ist, dann klaut man von den Besten”, fügte der Hollywoodstar dem hinzu.

Mehr zum Thema: Die Stars von “Catching Fire” im Porträt – Alles über Jena Malone

Henry Cavill wird in dem heiß erwarteten Action-Blockbuster wieder als Superman zu sehen sein, Amy Adams wieder als Reporterin Lois Lane. Gal Gadot wird sich zum ersten Mal das Kostüm von Wonder Woman überstreifen, Jesse Eisenberg wird den Superhelden als Bösewicht Lex Luthor das Leben schwer machen. ‘Batman v Superman: Dawn Of Justice’ wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 in die Kinos kommen. (Bang)