Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:55 Uhr

Friedrich Liechtenstein: Neues Video "Das Badeschloss" und erstes Buch

Erst badet er in Milch, dann in der Menge. Musiker, Schauspieler und Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein feilt nach seinem ‘Supergeil’-Youtube-Erfolg weiter behutsam, aber beharrlich an seiner Musikkarriere. Für das neue Video zur Single ‘Das Badeschloss (Made For The Future)’ hat er sich wohl von Wes Andersons letzten Film ‘Grand Budapest Hotel’ inspirieren lassen.

Das Album ‘Bad Gastein’ ist letzte Woche endlich auch als CD erschienen. Die Produzenten beschlossen, das fertige Album im Juli über ihr eigenes Label ‘Heavylistening’ digital in die Welt hinaus zu schießen. Aber: Die Welt will Vinyl, der Fan will eine CD. So sind die Produzenten dem Wunsch ihrer Labelpartner nachgekommen und haben die Platte als Vinyl und CD endlich auf den sogenannten Markt geschmissen…

Mehr zum Thema: “Supergeil”-Star Friedrich Liechtenstein hat jetzt ein Smartphone

Außerdem neu: Gerade ist sein erstes Buch “Selfie Man #DerTagIstDeinFreund“ im Berliner Blumenbar Verlag erschienen.

Der Berufs-Flaneur und ausgebildete Puppenspieler Friedrich Liechtenstein (58, eigentlich Hans-Holger Friedrich) ist in disem Jahr regelrecht zur Kultfigur geworden. Vor dem Edeka-Werbespot ‘Supergeil’ (20 Mio mal gesehen bei Youtube!) nur einem kleinen Publikum bekannt, ist er nun einer der gefragtesten deutschen Künstler – quasi ein Medienstar, der trotz seiner Popularität nicht an Beliebtheit verloren hat ; ein wenig unnahbar und schillernd in seiner Vielfältigkeit. Egal wo ihn seine Fans entdecken, stets ist der Wunsch nach einem Foto – einem Selfie mit Friedrich Liechtenstein – groß.

Liechtenstein hat sich dieses grassierende Massen-Phänomen zu eigen gemacht und zeigt in seinem Buch, untermalt durch zahlreiche Fotos, die ihn und seine Welt zeigen, wie man mit dem richtigen Stil, Humor und einer tiefen Gelassenheit das Leben meistern kann. Zu lesen sind sowohl biographische Anekdoten als auch ironische Aphorismen, Großes und Kleines, Lebensweisheiten und Geheimnisse der Leichtigkeit.

Erst letzte Woche wurde Liechtensein bei den ‘Musikexpress Style Awards’ mit dem Titel ‘Gentleman Of The Year’ ausgezeichnet.


klatsch-tratsch.de verlost drei Bücher von Friedrich Liechtenstein!

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 5. November 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Friedrch Liechtenstein’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Fotos: AEDT/WENN.com, Aufbau-Verlag