Donnerstag, 23. Oktober 2014, 9:13 Uhr

Kristen Stewart: 2015 große kreative Pause und neue Pläne

Kristen Stewart (24) gönnt sich 2015 eine kreative Auszeit. Seit zwei Jahren arbeitet die ehemalige ‘Twilight’-Schauspielerin ununterbrochen und unermüdlich. Nun plant sie, sich etwas aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Schon im Mai dieses Jahres erzählte KStew gegenüber dem ‘Rolling Stone’ Magazine von ihrer geplanten Rampenlicht-Pause: “Ich arbeite neuerdings irrsinnig viel. Ich brauche definitiv eine Pause, um meinen Verstand neu zu orientieren. Wenn ich so viel Zeit einbringe, dann muss es etwas sein, für das ich sterben würde.”

Neben ihrem Job als Schauspielerin und Werbegesicht für Balenciagas Parfüm ‘Floranbotanica’ schreibt die ‘The Runaways’-Darstellerin leidenschaftlich Poesie und kreiert gerne Kunst verschiedenste Art. Kristen feierte sogar am 28. Mai 2014 ihr Regiedebüt mit dem Musikvideo ‘Take Me To The South’ von der Band ‘Sage + The Saints’. Auch diese Vorliebe möchte sie auf etwas größere Projekte übertragen: “Es gibt einige Kurzfilme, die ich geschrieben habe und unbedingt machen will. […] Ich muss herausfinden, mit wem ich arbeiten will.”

Trotz Dreharbeiten in Städten wie die Sachsen-Metropole Leipzig für den Film ‘Die Wolken von Sils Maria’ (siehe Fotos und Trailer – Kinostart am 18. Dezember 2014) oder New York für den Film ‘Still Alice’ (2015), hat sich die gebürtige Kalifornierin bereits auf einen Ort festgelegt. “Ich werde mir ein Plätzchen in Downtown L.A. kaufen, wo ich leben und arbeiten werde und einige Sachen mit meinen Händen mache”, verriet sie dem der US-amerikanischen Tageszeitung ‘USA Today’.

Modemarken, Produzenten und Fans der 24-jährigen Schauspielerin brauchen sich jedoch keine Sorgen machen. Einen endgültigen Ausstieg aus dem Hollywood-Filmgeschäft hat Kristen nicht vor. “Etwas, das mich für immer begleiten wird, ist die Liebe zum Job. Ich liebe harte Arbeit.” Obwohl Miss Stewart eine kreative Pause einlegt, erwarten Kinogänger in 2015 noch die Filme ‘Equals’ sowie ‘American Ultra’ und ‘The Big Shoe’. (PR)

Mehr zum Thema: Sind Kristen Stewart und Nicholas Hoult wirklich ein Paar?

Fotos: Pallas Film / NFP Carole Bethuel