Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:45 Uhr

Ross Antony und sein neues Album "Goldene Pferde"

Bereits letztes Jahr konnte Ross Antony (40) mit partytauglichem Schlager bei seinen Fans punkten. Mit ‘Goldene Pferde’ steht jetzt sein erstes Schlageralbum mit fast ausnahmslos neuen Songs, in den Startlöchern. Die Titelsingle, der mitreißende Pop-Schlager ‘Goldene Pferde’, hat sich bereits als Gute Laune-Ohrwurm entpuppt, dessen Refrain zum Mitsingen und Mittanzen animiert.

Und warum eigentlich goldene Pferde? Dazu sagte Strahlemann Ross: „Goldene Pferde stehen für mich für Freiheit, Treue, Romantik und Schönheit. Es gibt dazu auch eine Geschichte. Ich war mit Paul in den USA, um Urlaub zu machen. Wir waren dort auf einer Ranch in Wyoming, um dieses Cowboy-Feeling einzufangen. Eines Abends sah ich in der Ferne beim Sonnenuntergang in der Prärie diese Wildpferde stehen, die im Abendlicht einen seltsam goldenen Schimmer ausstrahlten. Diesen magischen Moment habe ich meinen Songschreibern geschildert, die daraus gleich einen Song gemacht haben.“

Mehr zum Thema Ross Antony: “Ich schäme mich nicht für Schlagermusik”

Wie man nach dem Durchhören des Albums unschwer erkennen kann, ist Ross Antony ein modernes Schlageralbum mit jeder Menge buntem und witzigem Popappeal gelungen. Auch die Schlagerpartymacher einsxhlägiger Clubs dürften über die Disco-Fox-und Euro-Pop-Nummern mehr als erfreut sein…

Ross dürfte zudem mit seinem neuen Werk die Herzen seiner vielen Fans wieder im Sturm erobern, und man kann sich jetzt schon auf die fröhliche Live-Performance der neuen Songs freuen.