Montag, 27. Oktober 2014, 12:30 Uhr

Marilyn Manson: Neues Album und erste Single als Gratis-Download

Im Netz kursieren seit einiger Zeit wilde Gerüchte, dass Marilyn Manson an einem neuen Album arbeitet. Bisher konnte das nicht bestätigt werden. Heute gab Universal Music bekannt , dass das lang erwartete Album Anfang 2015 erscheinen wird.

Einen ersten Vorgeschmack auf das, was kommen wird, gibt die erste exzeptionelle Single ‘Third Day Of A Seven Day Binge’, die auf MarilynManson.com gratis erhältlich und downloadbar ist. Der hat einen außergewöhnlichen Status in der Öffentlichkeit erlangt – nicht nur durch seine einzigartige Musik, die sich nicht wirklich einem bestimmten Genre zuordnen lässt, sondern auch durch seine ungewöhnliche Ausdrucksform. Das Resultat waren nicht nur ausverkaufte Konzerte und Tourneen weltweit, es gab auch sehr kontroverse Reaktionen, Gerichtsverfahren, Bewunderung genauso wie Hass – und das auch weltweit.

Mehr zum Thema: Marilyn Manson ist das neue (Grusel)gesicht für Yves Saint Laurent

Seine Alben haben sich über 50 Millionen Mal verkauft, es gab preisgekrönte Manson Spirituosen und etliche Grammy-Nominierungen. Marilyn Manson hat einen erstaunlichen Erfolg in der ganzen Welt zu verzeichnen, dazu gehören alleine in den USA drei Platin-Alben, drei Gold-Alben, außerdem drei Top Ten-Alben und zwei Alben, die direkt auf Platz Eins der Charts eingestiegen sind („Mechanical Animals“, „The Golden Age Of Grotesque“).

Fans dürfen sich also auf ein Album freuen, das musikalisch back to the roots geht – und auf einen Srar, der besser ist denn je zuvor.

Fotos: WENN.com, Unviersal Misic