Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:42 Uhr

Vanessa Neigert: Die DSDS-Schlagerprinzessin swingt jetzt!

Vanessa Neigert meldet sich mit einem neuen Video ‘Hey du’ zurück. Die 22-jährige hatte 2009 mit 16 Jahren bei ‘Deutschland sucht den Superstar’ teilgnommen. Damals sang sie vornehmlich Schlager der 1950er- und 1960er-Jahre und schied erst als Sechstplatzierte aus der Castingshow aus.

Was folgte waren drei top-produzierte Schlager-Alben – und ein bißchen Stille. Nun ist sie wieder da, arbeitet erstmals seit 1012 wieder an an einem neuen Album und überrascht mit einem neuen Selbstbewußtsein.

Produzent Nils Brandt verriet dazu klatsch-tratsch.de: “Die Zusammenarbeit besteht schon über einem Jahr. Vanessa rief mich auf Empfehlung vom Manager von Jesse Rich (ebenfalls DSDS-Kandidat) an. Ich produzierte dann die erste Single ‘Spürst du den Puls’ mit dem dazugehörigen Video in zusammenarbeit mit Günter Würfel. Das Video ging sofort von null auf eins bei Clipfish.”

“Wir haben dann auch besprochen ein Album zu produzieren, bei dem ich aber Wert darauf gelegt habe, nicht nur Coversongs aufzunehmen, sondern auch eine andere Seite von Vanessa zu zeigen und eigene Songs für sie zu produzieren. Zudem hat Vanessa auch mit an dem Album gearbeitet und Text sowie die Grundmelodie zu einem Song geliefert.”

‘Hey Du’ ist ein ganz neuer Sound für Vanessa, hierbei handelt es sich um einen Swing-Titel, der ziemlich gut zu Vanessa passt. Es ist eine Mischung aus neuen aber auch aus alten Sounds”, so Brandt. Musik und Text zu dem Klasse-Song stammen von Erfolgs-Produzent Oliver deVille.