Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:46 Uhr

Adam Lambert: Album mit neuen Queen-Songs?

Roger Taylor kann sich vorstellen, zusammen mit Adam Lambert ein ‘Queen’-Album aufzunehmen. Die Band, deren legendärer Frontmann Freddie Mercury 1991 gestorben ist, und der ‘American Idol’-Gewinner sind derzeit in Europa unterwegs und bereiten sich bereits auf die nächste gemeinsame Tour vor.

Der 65-jährige Schlagzeuger ist von dem 32-jährigen Sänger begeistert und würde am liebsten ganz neue Musik mit ihm aufnehmen. “Ich glaube, das wäre ein hochinteressantes Experiment. Es wäre schön, einfach loszulegen und zu sehen, was dabei herauskommen würde. Ich weiß nicht, ob daraus ein Album oder so entstehen würde, aber ich glaube, die Ehe läuft einfach zu gut, um einfach nur zu touren”, schwärmte Taylor im Interview mit dem Musikmagazin ‘Billboard’. Die Rockband wird bald ‘Queen Forever’ auf den Markt bringen. Darauf zu hören sind drei bisher unveröffentlichte Tracks, darunter ‘There Must Be More to Life Than This’ – eine Kollaboration mit dem ebenfalls verstorbenen ‘King of Pop’ Michael Jackson.

Mehr zum Thema: Adam Lambert geht mit Queen 2015 auf Welttournee

“Das war etwas, das die Plattenfirma unbedingt wollte. Wir hatten diese drei Tracks, die sonst noch nie zuvor jemand gehört hatte… Und ich denke auch, was für eine Schande – Freddie Mercury, Michael Jackson – zwei großartige Talente, beide weilen nicht mehr unter uns”, so Taylor weiter. (Bang)

Foto: WENN.com