Mittwoch, 29. Oktober 2014, 8:38 Uhr

"Black Panther" und "Captain Marvel"-Filme werden kommen

‘Black Panther’ und ‘Captain Marvel’ erhalten jeweils einen eigenen Film. Wie ‘Marvel Studios’ offiziell bekanntgegeben hat, ist zudem eine Verfilmung des Comics ‘Inhumans’ geplant. Chadwick Boseman (37, ’42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende’) wird in ‘Black Panther’ die Hauptrolle übernehmen.

Wer Captain Marvel alias Carol Danvers verkörpern wird, steht bislang noch nicht fest – dafür aber, dass es eine Heldin sein wird. Für die prestigeträchtige Rolle soll unter anderem Katee Sackhoff (‘Riddick’, ‘Battlestar Galactica’) in Frage kommen. Über die Besetzung dieses Streifens und der ‘Inhumans’ hüllt man sich von offizieller Seite aus aber noch weiter in Schweigen.

Mehr zum Thema: Newcomer Chadwick Boseman überzeugt total als James Brown

‘Black Panther’ wird in Deutschland voraussichtlich im November 2017 in die Kinos kommen., ‘Inhumans’ im November 2018 und ‘Captain Marvel’ dann im Juli 2018. Als Nächstes können Comicbuchfans sich den 30. April 2015 im Kalender rot anstreichen, denn dann kommt der heiß erwartete ‘Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron’ auf die große Leinwand.

Foto: WENN.com