Dienstag, 02. Dezember 2014, 19:31 Uhr

30 Jahre Modern Talking: RTL feiert den ganzen Mittwochabend

Sie sind das erfolgreichste deutsche Popduo, weil sie angeblich 120 Millionen Tonträger verkauft haben, immer noch mehr als Britney Spears, Depeche Mode oder Rod Stewart in diesem Lande. Modern Talking hatten fünf Nummer-1-Hits in Folge und waren in 30 Ländern gleichzeitig in den Charts.

RTL feiert den ganzen Mittwochabend 30 Jahre Modern Talking

Die TV-Dokumentation „30 Jahre Modern Talking – Die ganze Wahrheit“ am 3. Dezember 2014 20.15 Uhr, erzählt nun die einzigartige Erfolgsgeschichte von Dieter Bohlen und Thomas Anders. Beide erzählen in ausführlichen Interviews (leider wieder mal) getrennt voneinander ihre Version der Geschichte. Und auch viele Wegbegleiter, Freunde, Insider kommen beim der Haus-und Hofsender von Dieter Bohlen (60) zu Wort, in dieser nostalgischen Zeitreise durch drei Jahrzehnte Modern Talking.

Mehr zum Thema Thomas Anders: Versöhnung mit Dieter Bohlen

Der 51-Jährige Thomas Anders (auf dem Foto oben mit Gattin Claudia) antwortet dann auch auf diese Fragen: Warum wollte er ursprünglich unbedingt auf Deutsch singen? Welche Rolle spielte seine Exfrau Nora bei der ersten Trennung wirklich und wie war es für ihn, als beim Comeback plötzlich Dieter Bohlen im Zentrum des medialen Interesses stand?

RTL feiert den ganzen Mittwochabend 30 Jahre Modern Talking

Und: Was denkt der Sänger, der heute noch einige Modern Talking – Songs in seinem Tourprogramm hat, über ein erneutes Comeback? Seit der letzten Trennung sind elf Jahre vergangen und elf Jahre dauerte es damals auch bis zum ersten Comeback. Ist das Grund genug für eine Reunion des Popduos oder sind Dieter Bohlen und er einfach doch zu verschieden?

Mehr zum Thema: Liste von Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern weltweit

Das Verrückte an der ganzen Geschichte: In den ehemaligen Ostblock-Staaten kommen nach wie vor Zehntausende zu den Konzerten von Thomas Anders. stern TV hat den Ex-Frontmann von Modern Talking zu einem Konzert nach Moskau begleitet. Der inzwischrn Popstar ist dann auch live zu Gast bei Stern TV.

RTL feiert den ganzen Mittwochabend 30 Jahre Modern Talking

 

Fotos: RTL/WENN:.com